Bunte Ernte aus unserem Schulgarten

Was für ein Anblick! In unserem Schulgarten wurde in den letzten Monaten gesät, gepflegt und gegossen – nun konnten die Kinder die Früchte ihrer Arbeit ernten.

In den Kisten stapeln sich leuchtend rote Tomaten, frisch gegrabene Kartoffeln, farbenfrohe Zucchini und gleich mehrere Kürbissorten. Sogar eine Sonnenblume durfte bei der Ernte nicht fehlen und macht das Bild komplett.

Die Freude bei den Kindern war groß: Gemeinsam zu sehen, wie aus kleinen Pflänzchen so eine reiche Ernte wird, ist jedes Jahr ein besonderes Erlebnis. Der Schulgarten ist damit nicht nur ein grünes Klassenzimmer, sondern auch ein Ort, an dem Verantwortung, Geduld und Teamarbeit wachsen können.

Wir sind stolz auf die Arbeit unserer Schüler*innen – und auf die leckeren Ergebnisse, die der Schulgarten hervorgebracht hat. 🌻🥔🍅🎃